Die Idee eine Hand zu erstellen, welche aus dem 3D Drucker kommt. Zwar nicht neu, aber es reitzt mich, diese Hürde zu nehmen. Die Hand ist sehr komplex und schwierig, diese nach zu bauen. Für Menschen, welche Einschränkungen oder gar keine Hände haben, ist das Leben alles andere als einfach. Vielleicht kann ich meinen Beitrag dazu leisten, diesen Menschen zu helfen? Vielleicht kann der eine oder andere etwas mit einem Parts / Ideen anfangen?

Mein 3D Drucker ist kein Professioneller, sondern ein Hobby Gerät, daher sind die Parts noch „unschön“ bzw. nicht perfekt. Aber für die Idee und den Prototypen wird es reichen.

Ich stehe noch ganz am Anfang und muss selbst noch viel Testen und ausprobieren. Aber ich bin guter Dinge und hoffe, dass meine Idee Früchte trägt. Alles was hier gezeigt wird, wird später ebenfalls für jeden Zugänglich sein, kostenfrei! All meine Ideen, Projekte und Dateien sind und bleiben kostenfrei. Ebenfalls möchte ich auf Kleinteile verzichten, sodass man so wenig Teile wie möglich hat, um die Hand zu nutzen.

Jeder soll etwas davon haben. Alles was ihr braucht ist:

  • einen 3D Drucker
  • ein 3D Programm (Blender, 3DSMax, CAD) die Dateien sind alle .SLT
  • Eine SD Karte oder USB Kabel um vom PC auf den 3D Drucker zuzugrifen

Eure Ideen, Kritik und Anregungen sind jederzeit Wilkommen. So schreibt Sie mir -> info@wegnerit.de Eure Meinung ist wichtig. Schreibt mir.

Der Download bereich wird noch kommen.

Bis dahin, viele Grüße, Michael.